MANUEL SCHOLL
Zuhören • Ideen entwickeln • Handeln

Zuhören

Die Wünsche und Probleme der Bürgerinnen und Bürger unserer beider Ortsteile sind individuell unterschiedlich. Oberhausen und Rheinhausen haben dabei ihre traditionellen Besonderheiten. Diese gilt es zu erhalten und zu fördern. Dennoch dürfen wir die Erfordernisse der Gesamtgemeinde nicht aus den Augen verlieren. Dieses Ziel verspreche ich mit viel Engagement und Herzblut zu verfolgen.

Ideen entwickeln

Oberhausen-Rheinhausen steht wie viele andere Kommunen vor großen Herausforderungen, welche die Zukunft mit sich bringt. Innovative Ideen sind daher unerlässlich, um unsere Gemeinde auf den richtigen Weg zu bringen. Kreativität ist hier gefragt, um auch für zukünftige Generationen viel Lebensqualität garantieren zu können.

Handeln

Die Zukunft ist ein Projekt, das wir nur gemeinsam bewältigen können. Bürgerinnen und Bürger, Gemeinderat und Verwaltung müssen daher an einem Strang ziehen. Eine mittel- und langfristige Planung ist zwingend notwendig, um die erforderlichen Maßnahmen unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen Möglichkeiten der Gemeinde umsetzen zu können. Hierbei müssen Prioritäten gesetzt und diese konsequent verfolgt werden.



Über mich

Im Jahre 2004 schloss ich mein duales Studium an der Berufsakademie Mannheim zum Bachelor of Arts mit Schwerpunkt öffentliche Wirtschaft ab. Nach meinem Studium arbeitete ich bis Juni 2017 in der Stadtkämmerei der Stadtverwaltung Mannheim. Seit Juli 2017 bin ich Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung Oberhausen-Rheinhausen und habe zum 01.03.2019 das Amt des Kämmerers übernommen. Geboren 1980 in Schwetzingen, aufgewachsen im Ortsteil Oberhausen. Seit 2005 bin ich mit meiner Frau Denise verheiratet. 2007 kam unsere Tochter Sophie, 2010 unser Sohn Felix auf die Welt und vervollständigten unsere Familie. Seit frühester Kindheit bin ich durch die Mitgliedschaft in verschiedenen Vereinen eng mit meiner Heimatgemeinde verbunden. Oberhausen-Rheinhausen wird daher immer eine Herzensangelegenheit für mich sein!

 

Mein Team

Denise Scholl
Sophie Scholl
Felix Scholl
Nathalie Hambsch
Jan Herzog
Alexandra Roth
Daniel Ehringer
Liane Bundschuh
Marliese Kullmann
Sandra Blattner
Bastian Vogelbacher
Lucienne Roth
Michelle Bundschuh