MANUEL SCHOLL
Zuhören • Ideen entwickeln • Handeln

Was wünsche ich mir von meinem neuen Bürgermeister?

Hallo liebe Eltern, hallo liebe Kinder,

Was ich mir von meinem Bürgermeister wünsche...
Malt oder schreibt eure Wünsche und Ideen auf und schickt Sie mir zu.
Ausmalblatt.pdf (257.45KB)
Was ich mir von meinem Bürgermeister wünsche...
Malt oder schreibt eure Wünsche und Ideen auf und schickt Sie mir zu.
Ausmalblatt.pdf (257.45KB)

Astrid Lindgren sagte einmal den schönen Satz " Wie die Welt von morgen aussieht, hängt stark von der Vorstellungskraft derer ab, die heute lesen lernen." Wenn wir erwachsen werden ändert sich zwangsläufig unsere Sichtweise auf verschiedene Dinge. Oft geht dabei etwas der Blick für das Einfache verloren, den man als Kind hatte. Ich möchte allerdings ein Bürgermeister für alle sein und deshalb interessiert es mich natürlich auch, wie die Kinder ihren Heimatort sehen. Daher habe ich mir dieses Ausmalblatt ausgedacht, das man hier herunterladen kann und das ich in den kommenden Tagen noch an verschiedenen Stellen auslegen werde. Malt oder schreibt auf, was ihr an Ideen und Wünschen für Oberhausen-Rheinhausen habt und schickt mir eure Bilder zu oder werft sie in meinen Briefkasten. Ich sammle alle Vorschläge und Ideen und werde diese auf meiner Homepage in einem Album veröffentlichen. Vielleicht können wir tatsätchlich die ein oder andere Idee verwirklichen. Ich bin gespannt auf eure Bilder.

Herzliche Grüße

Manuel Scholl